Ja, die Tage werden kürzer und kürzer, ich hab schon jetzt Angst vor der Dunkelheit des Winters. Ich hasse diese Zeit voller Regen, Kälte, Wind und Lichtlosigkeit. Und da kann ich noch so verzweifelt eine Kerze nach der anderen im Wohnzimmer anzünden, es wird Herbst, es wird Winter.
Der Tag heute war anstrengend, es gab eine Fortbildung, aber dafür auch nicht viel zu Essen:
200g Joghurt (78kcal) mit 200g Melone (52kcal) -> 130 kcal
250g Magerquark (175kcal) mit Pflaumenmus (51kcal), Zimt und Kardamom -> 226 kcal
Petersilienwurzel-Püree mit gebratenen Champignons -> 305kcal
Macht insgesamt 661 kcal, trotz eines leckeren Abendessens und der Tatsache, dass ich eigentlich literweise Eis in mich reinschaufeln will. Blöde Hormone! Auf die Waage habe ich mich nicht getraut, aber dafür hab ich meine "Motivation-Hose"anprobiert, sie passt so gut wie noch nie. Nur der Bauch quillt noch so hässlich drüber, Push-up für Speckbäuche ist nicht so der Hit... Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht vorwärts, wenn schon nicht auf der Waage, dann doch in den Maßen.
Und weil es so lecker war, hier noch das Rezept für das Abendessen:
Gebratene Champignons auf Petersilienwurzel-Püree
1 kleine Kartoffel, geschält und in ebenso kleine Stücke geschnitten
250 g braune Champignons, in Scheiben geschnitten (ca. 5mm dick)
1 Stange Sellerie, ebenfalls in Scheiben geschnitten
1 Schalotte, fein gewürfelt
ca. 50 ml fettarme Milch
Wurzeln und Kartoffel in Salzwasser etwa 20 Minuten weich kochen, abgießen, mit 50ml Milch auffüllen und mit dem Schneidstab pürieren. Mit Salz und Muskatnuss abschmecken. Pilze, Sellerie und Schalottenwürfel mit wenig Öl in einer Pfanne scharf braten, bis sie schön gebräunt sind. Mit frischen Kräutern, etwas Salz und Pfeffer abschmecken und auf dem Püree anrichten, fertig!
vielen lieben dank♥!
AntwortenLöschenes freut mich, dass es für dich vorwärts geht. Auch wenn es nicht die Zahl auf der Waage ist, sondern die Maße, die kleiner wird, das ist ein Erfolg und darauf kann man stolz sein.
♥Monique (http://au-diable-vauvert.blogspot.de/)
Vielen Dank für deinen Kommentar.<3 Du hast so recht. Aber die Erfolge auf der Waage freuen mich irgendwie immer mehr, keine Ahnung warum. o.o
LöschenJa, das war auch echt eine Probe meines Durchhaltevermögens. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran und dann ist man Stolz auf sich :)
AntwortenLöschenÜbrigens achte ich auch eher auf die Maße, als das was auf der Waage steht. Wassereinlagerung und dieser ganze Kram kann oft ganz schön täuschen...
Danke für das Kommentar Süße <3
AntwortenLöschenIch werde in 1-2 Wochen sicher wieder anfangen zu bloggen. Aber vorher muss jetzt erstmal wieder was runter, da ich wieder am Anfang stehe nach dem Gefresse und Geko***. Mein Selbsthass zur Zeit ist groß... Ich brauche noch etwas Zeit für mich und wenn die Waage wieder gut zu mir ist(schwer, weil ich jetzt auch noch meine Tage bekomme-.-), dann poste ich auch wieder.