Samstag, 25. August 2012

Wochenende

Ich liebe Wochenenden, natürlich, wer tut das nicht?
Das Problem ist nur, dass ich bisher meine Diät jedes Wochenende unterbrechen musste. Hier eine Hochzeit, da ein Familienwochenende, hier ein Freund, der mit seinem Lieblingsessen bekocht werden möchte und da noch tausend andere Gründe. Also fand das Abnehmen bisher immer unter der Woche statt, das niedrige Gewicht vom Freitag war natürlich am Montag verschwunden. Nicht, dass ich immer bei Null anfangen musste, aber es war schon frustrierend.

Dieses Wochenende ist das anders. Keine Verpflichtungen, keine Termine, kein Freund, denn der hat ein Männerwochenende. Und was habe ich? Zeit zum Essen, theoretisch jedenfalls. Zu viel Zeit. Aber auch eine sehr große Motivation, dieses Wochenende ordentlich zu nutzen. Näher an die 63 kg heranzukommen.

Also habe ich eine riesen to-Do-Liste geschrieben und die ganze Wohnung auf Hochglanz gebracht. Wäsche gewaschen, meinen Kleiderschrank sortiert, das Bett frisch bezogen, Fenster geputzt und gekocht.
Aber da ich nur für mich gekocht habe, wurde es ein riesiger Topf Kürbissuppe. Der ganze Topf hat lachhafte 662 kcal - da kann ich ohne Reue meinen Magen füllen!

Damit war ich bis zum Abend beschäftigt. Noch eine zweite Schüssel Suppe zum Abendessen, und schon ist der Samstag verflogen. Zufrieden ließ ich mich auf dem Sofa nieder. Endlich ausspannen, alles erledigt! Und dann kam es, wie es kommen musste: 3 Schokoküssen konnte ich nicht widerstehen.

Merke: Sofa ist gefährlich
Merke aber auch: Selbst mit Schokoküssen habe ich dank der Suppe zum Mittag und Abendbrot unter 1000 kcal gegessen. OHNE Hunger.

2 Kommentare:

  1. Hausarbeit als Ablenkung ist toll:D verbrennt sogar etwas Kalorien :) Kürbissuppe klingt lecker :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Suppe macht echt satt und glücklich. Und das bei nichtmal 150 kcal pro Schüssel. Mit Gemüsesuppen werde ich noch etwas experimentieren in nächster Zeit. Meinst du, ich soll die Rezepte hier veröffentlichen?

      Löschen